Mittwoch 13. Juni 2018

Feierabend, der Gottesdienst danach

FEIERABEND / Der Gottesdienst für danach

13. Juni 2018 um 19 Uhr im Grammatikoff

Thema: LEBEN – unterwegs

Nach dem 1. Feierabend in diesem Jahr im Februar mit dem Thema „Aufbruch – LEBEN“ geht es jetzt am 13. Juni ums Unterwegs-Sein:

Herzliche Einladung zum Feierabend. Schließlich brauchen wir den alle mal. Das Leben ist so geprägt vom Unterwegs-Sein, Immer-auf-Achse- und In-Bewegung-Sein, dass wir auch mal Zeit brauchen, uns umzusehen, wohin und mit wem wir da eigentlich unterwegs sind. Der nächste Feierabend-Gottesdienst ist dafür da, zur Seite zu schauen: Wer sind diese Menschen, mit denen wir unterwegs sind? Manche gehen schon lange mit uns mit; andere ein kurzes Stück. Manche Begegnungen sind prägend, andere hinterlassen nur einen flüchtigen Eindruck. Gibt es da diese eine Begegnung, die das Leben total auf den Kopf stellt, von der an sich alles verändert? Eine Begegnung, die dem Leben eine Richtung gibt und einen Neuanfang ermöglicht? Als Christen glauben wir, dass dies möglich ist durch einen Gott, der Menschen persönlich begegnet. Könnte er auch dir begegnen? Um das herauszufinden, schau vorbei am 13. Juni im Grammatikoff!

Der mehrmals jährliche „Feierabend“ ist ein alternativer Gottesdienst für den Feierabend, veranstaltet von verschiedenen Kirchen und Gemeinden in Duisburg. Er richtet sich an alle, ob mit oder ohne kirchlichen Hintergrund, die in entspannter Atmosphäre Inspiration für den Alltag suchen, Leute kennenlernen und herausfinden wollen, was an der Sache mit Gott wirklich dran ist. Mit dabei ist immer eine Band, die für besinnlich-rockige Musik zum Zuhören und Mitsingen sorgt. Mal treffen wir uns in einem Gemeindehaus, aber oft auch im Grammatikoff am Dellplatz, in Duisburg.

Mehr Infos:

https://de-de.facebook.com/FeierabendGottesdienstDuisburg/

Beginn: 19:00h
Eintritt: Eintritt frei
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese