Mittwoch 29. März 2017

Feierabend – der Gottesdienst für danach

„Entspann dich – weil Gott dich liebt!“

 

Das Leben ist komplex geworden – jeden Tag gilt es unzählige Entscheidungen zu treffen: Wie ernähre ich mich gesund? Welches Outfit passt zu mir? Welche Zahnpasta ist die Beste? Welchen Berufsweg soll ich einschlagen? Welcher Partner passt zu mir? Wo, wie und mit wem will ich leben? usw.
Keine Generation vor uns verfügte über so viel Freiheit und derart viele Wahlmöglichkeiten wie wir. Das ist eine Riesenchance – und zugleich eine gewaltige Herausforderung. Was ist, wenn ich mich falsch entscheide? Wenn ich die Weichen nicht optimal stelle und mein Leben in die falsche Spur gerät?
Der Druck steigt, die Verantwortung wird zur Last und Entscheidungen fallen immer schwerer Schließlich soll mein Leben gelingen! Außerdem muss jeder seine Entscheidungen rechtfertigen – vor sich selbst, vor seiner Familie, vor Freunden und Arbeitskollegen und in sozialen Netzwerken. Ständig werden wir beurteilt Man „liked“ und „disliked“ uns für alles, was wir tun – oder nicht tun. Das kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein, geradezu zermürbend…
Wie können wir mit diesem Druck umgehen? Gibt es einen Weg aus dieser Tretmühle heraus? Was hat Gott damit zu tun? Und was hat die Reformation vor 500 Jahren damit zu tun? Mehr dazu beim FEIERABEND – dem Gottesdienst für danach, am 29. März 2017 um 19 Uhr im Grammatikoff am Dellplatz, in Duisburg. Für gute Stimmung und Anregung sorgen neben einem Impuls wie immer besinnlich-rockige Musik zum Zuhören und Mitsingen.

 

www.facebook.com/FeierabendGottesdienstDuisburg
www.wanheimerort.feg.de

 

Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1283541495017663/

Beginn: 19:00h
Eintritt: Frei!
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese