Donnerstag 17. Oktober 2019

Freddys Jazzmix – Catharina van Biljouw

Jacques Pirotton:Gitarrist aus Belgien.Studierte zusammen mit Bill Frisell Musik am Conservatorium zu Lüttich.Professioneller Gitarrist, der u.a. zusammen mit Chet Baker, Lee Konitz, Woody Shaw, Phil Woods und Jacques Pelzer spielte.Ebenso im Trio mit Dave Pike (Vibes) u. Jean Rasinfosse (Bass) auftrat.Er spielte viele Tourneen im In u. Außland. Unterrichtet in Luxemburg am Konservatorium.


Bert Thompson:Contrabassist aus den USA.Lebt aber seit langem in Deutschland.Studierte Bass und spielte schon im Alter von 22 Jahren mit berühmten Jazzmusikern wie Johnny Griffin, Dizzy Gillespie, Lionel Hampton, Ray Charles und Dexter Gordon zusammen. Zahlreiche Engagements und Tourneen führten ihn durch Europa-Afrika und den Orient.U.a auch mit Abdullah Ibrahim (Piano).


Chatharina van Biljouw: Eine niederländische Sängerin, die mittlerweile schon länger in Belgien wohnt und dort im berühmten Jazzclub Jacques-Pelzer öfter gastiert hat, an der Seite von Ron Wilson, Al Dafino usw. U.a. auch Auftritte, die Sie nach Deutschland führten zusammen mit Bert Thompson.


Marc Bainfait:Sehr gefragter Schlagzeuger aus Belgien. Der hauptsächlich seinen Wirkungskreis in Lüttich und ganz Belgien hat. U.a. mit dem Quartett Nuance.


Freddy Gertges: Tenorsaxofonist aus Duisburg, mit niederländischen Wurzeln. Der sowohl im Mainstream als auch im Freejazz zuhause ist.

Beginn: 20:00h
Eintritt: Eintritt frei
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese