Donnerstag 17. Mai 2018

„Ich bin DU!“ – Großes Finale

Im Oktober 2015 hat die Musik- und Kunstschule zusammen mit Peter Bursch unter dem Motto „Ich bin DU!“ zu einem musikalischen Wettbewerb aufgerufen: „Schreib‘ einen Song über Duisburg“, der das Lebensgefühl in unserer Stadt wiedergibt und nach außen trägt.

Beim großen Finale am Donnerstag, 17. Mai 2018, treten um 19.00 Uhr im Grammatikoff,

am Dellplatz, 10 von der Jury ausgewählte Finalisten auf.

 

Die Initiatoren Johanna Schie und Peter Bursch waren sehr glücklich über die einzelnen Bewerbungen und betonen, dass es sehr unterschiedliche Beiträge sind, mit teilweise liebevollen Bekenntnissen zur Stadt Duisburg. Von rockigen Songs und Balladen verschiedener Duisburger Bands bis hin zum Rap und Schlager sind viele Stilrichtungen vertreten.

 

Nach der Präsentation aller Beiträge werden die Juroren Peter Bursch, Johanna Schie, Bernd Stolle, Stefan Werner und Andrea Klees die Gewinner*innen auswählen und verkünden. Neben attraktiven Sachpreisen werden in diesem Jahr zum 1. Mal auch Geldpreise vergeben.

 

Weitere Informationen und die Liste der Finalisten unter www.ich-bin-du.info.

 

 

Die Jurymitglieder und die Teilnehmer stehen am Abend für Fotos und Interviews gerne zur Verfügung. Anfragen bei J. Schie, Tel: 0203 283 3476 und j.schie@stadt-duisburg.de

Beginn: 19:00h
Eintritt: frei!
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese