Donnerstag 18. Mai 2017

Ich bin DU – Finale des Musikwettbewerbes

Thema „Ich und meine Stadt Duisburg“

 

Im November hat die Musik- und Kunstschule zum zweiten Mal zusammen mit Peter Bursch unter dem Motto „Ich bin DU!“ zu einen musikalischen Wettbewerb aufgerufen und einen Song über Duisburg zu schreiben.

 

Beim großen Finale am Donnerstag, 18. Mai 2017, treten um 19.00 Uhr im Grammatikoff,
am Dellplatz die von der Jury ausgewählten Finalisten auf. Die 14 Wettbewerbsbeiträge sind in diesem Jahr sehr unterschiedlich, vom Rocksong und Rap, bis zum Schlager und Songwriting ist alles dabei und das Alter der Musiker reicht von 12 bis 74 Jahre.

 

Die Initiatoren Johanna Schie und Peter Bursch sind sehr glücklich, dass sie die Altersgrenze aufgehoben haben, denn das hat die Bandbreite der eingereichten Songs wesentlich bereichert.

Im Anschluss an die Präsentation der 14 Beiträge wird die Jury 1die Gewinner*innen auswählen und verkünden.

 

Das Projekt wurde durch Spenden der Firma Krohne, Haniel, ake-consult, Foto Krischer, der Faselstiftung und dem Freundes- und Förderkreis der MKS finanziell unterstützt.

 

Weitere Informationen und eine Liste der Teilnehmer unter: http://www.ich-bin-du.info/

Beginn: 19:00h
Eintritt: frei!
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese