Samstag 21. September 2013

Karawane – Done The Job „Way to Huyen – 15.000 km mit dem Motorrad nach Vietnam”

von Andreas Hülsmann

.
Wer von Deutschland nach Vietnam mit dem Motorrad fahren will, hat einen Weg von 15.000 Kilometern vor sich. Eine gewaltige Strecke, die sich Lothar Baltrusch vorgenommen hatte. Der Grund für das Abenteuer: Er wollte sein Patenkind Huyen persönlich kennenlernen! Andreas Hülsmann begleitete Lothar Baltrusch auf seinem Weg zu Huyen. Der reiseerfahrene Motorradjournalist erzählt in seinem Vortrag von den Höhen und Tiefen dieser Reise.

.

Von den endlosen Kilometern, der tagelangen Warterei an den Grenzen, von der Hitze wie von der Schönheit der Landschaften und von den zahlreichen bewegenden Momenten beim Zusammentreffen mit den Menschen unterwegs. Schnell wurde klar, der lange Weg durch acht Länder ist eine einzige Herausforderung. Sibirien, die Mongolei, das Extrem China, der Dschungel von Laos und endlich die ausgedehnten Reisfelder Vietnams. Nach zwei Monaten ist es geschafft: Lothar und Andreas treffen Huyen.

.
www.karawanepott.de

Beginn: 19:00h
Eintritt: VVK 10€
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese