Freitag 14. September 2018

MoNoTyp Premiere

Konzert I Saal I Beginn 19.30h

 

Raus aus dem Proberaum und rauf auf die Bühne! Drei Rheinhauser und ein Dinslakener Jung haben in den letzten 4 Monaten insgesamt 12 Songs komponiert und arrangiert sowie ein Video für die erste Single “Antworten” veröffentlicht. Jetzt ist es Zeit, das Programm der Öffentlichkeit live zu präsentieren. MoNoTyp – das ist handgemachter DeutschRock aus dem RuhrgeBEAT. Keine Samples, kein Schnick-Schnack, nur treibende Drums, pulsierender Bass, gefühlvolle Gitarre und ehrlicher Gesang. Songtexte mitten aus dem Leben. Und das Ganze auf hohem musikalischem Niveau.

 

Kein Wunder: bei MoNoTyp sind echte Profis an ihren Instru-menten am Werk. Bassist Kaneshka tourte schon europaweit, ist Produzent und Songwriter, u.a. für Peter Maffay. Sänger Jens war die Stimme der Bluesrockband Jimmy Steeltown und veredelte mit seinem Gesang im Studio schon so manche Vorproduktion. Schlagzeuger Olli schaffte mit der Folkrock-Band Galahad den Sprung an die Spitze der dänischen, schwedischen und neuseeländischen Charts. Beide Sampler, auf denen die Band vertreten war, erlangten Goldstatus. Gitarrist Mikel trat u.a. wiederholt als Studiomusiker und Komponist, u.a. von der offiziellen Hymne der Olympischen Ju-gendwinterspiele 2012 der Interpretin EMA, in Aktion.
Songs wie z.B. „Vergessen“ sind daher auch echte Ohrwürmer geworden, die man sicherlich nicht so schnell wieder „vergisst“!

 

Für den Premieregig hat die Band noch zwei tolle Überraschungsgäste im Köcher und nach dem Gig wird dann im Grammatikoff gefeiert als gäbe es kein Morgen mehr.

Beginn: 19:30h
Eintritt: VVK 10€ / AK 12€
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese