Freitag 22. Mai 2015

Papa Julius & Zion Nexus

100% Reggae, Ragga & Dancehall Music from Ghana

 

After Show: “Tropical Dance Night” – Grooves aus Westafrika von Reggae bis Socca, Highlife und Afro Pop
Als international viel bereister Musiker, Tänzer und Sänger präsentiert Julius Nartey alias Papa Julius seine neue CD „Mango Tree“ zusammen mit seiner fantastischen Band Zion Nexus. Seine originellen Eigenkompositionen schöpfen ihre spirituelle Kraft aus den Wurzeln ghanaischer Lebensfreude sowie dem kulturellen Erbe und der voller Energie geladenen Seele Westafrikas.

 

So beinhalten seine Texte die allumfassende Kraft vom heiligen Feuer der Propheten aber auch soziale Themen wie Liebe, Freundschaft und Eifersucht. Rassenunterschiede, sowie Vorurteile im Herzen der Menschen abzubauen ist eine unüberhörbare Aussage der Musik von Papa Julius.

 

Die tanzbaren Grooves der Band Zion Nexus, bestehend aus gestandenen Profimusikern, basieren auf Elementen der Reggae, Ragga, Dancehall und Worldmusic und laden das Publikum ein, zu den Rhythmen der Band ausgelassen zu tanzen und die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen.

 

Besetzung:
Julius Nartey – Lead Vocals, Percussion, Korlegonor
Nya Nyo Adoo – Drums, Djembe, Vocals
Tot Helbron – Trompete
Sepehr Sadeghpour – Keyboards, Percussion
Levin Ripkens – Lead Guitar, Vocals
Jenny Börner – Background Vocals
Kofi Flash Buddha – E Bass

 

www.papa-julius.com

Beginn: 20:00h
Eintritt: VVK 10 € // AK 13 €
Buy now

Amber Jewelry | Tea Sets