Freitag 06. Januar 2012

PLAYLIST 5.1 „Weltreise“ mit Oliver Maas Trio

Futuristische Sounds & akustische Klänge treffen auf Jules Verne Auszüge

 

Die Duisburger Philharmoniker laden gemeinsam mit guten Freunden und Kollegen in der PlayList 5 dazu ein, „weltwärts“ zu reisen. Dabei verlassen die Musiker die ausgetretenen Pfade, denn: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka) Jules Verne war ein großer Visionär. Er verstand es, menschliche Sehnsüchte und Zukunftsvisionen in seinen Geschichten lebendig zu machen. Das Oliver Maas Trio nimmt das Publikum an diesem Abend mit in die fantastischen Welten des französischen Autors. Auszüge aus bekannten Werken wie „20.000 Meilen unter dem Meer“ oder „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ gehen mit der Musik eine besondere Symbiose ein – durch die Freiheit des Spiels, durch die Verbindung zur kindlichen Phantasie.

 

Besetzung:

Oliver Maas – Piano

David Andres -Kontrabass

Patrick Hengst – Schlagzeug

 

http://www.duisburger-philharmoniker.de

 

 

13 – 21 Januar 2012

Der etwas andere Jahresrückblick

 

Das war ja wieder ein Jahr, so viele offene Fragen bleiben. Hat Westerwelle EHEC ausgelöst? Welcher Verlust trifft die Menschheit mehr: Die Flippers oder Osama bin Laden? Hat Ballack sich von Löw scheiden lassen um für Prinz Harry frei zu sein? Wer zum Teufel wählt Philipp Rösler nachdem er Gottschalk weggemobbt hat? Darf man als anständiger Duisburger noch ins Sauerland fahren? Man weiß es nicht, aber man kann ja mal drüber nachdenken. Und so wird Wolfgang Trepper wieder analysieren, kommentieren und hinterfragen, das es eine Pracht ist, objektiv und ohne Häme… na ja wer´s glaubt…Dinner For Du, der traditionelle Jahresblick mit Wolfgang Trepper. Dinner For Du, denn 2012 ist erst, wenn Trepper ruhig ist.

 

Achtung: Die Vorstellung am 19.01.2012 ist bereits ausverkauft!

 

www.wolfgangtrepper.de

 

(Matinée am 15.01.2012 – Einlass: 15:30h)

 

 VVK Preise zzgl. Gebühren

Beginn: 20:00h
Eintritt: VVK 10€
Buy now

Amber Jewelry | tea cup chinese