Donnerstag 06. September 2018

Poetry Slam Duisburg #59

Die Luft über dem Ruhrgebiet flimmert. Unter den Strahlen der erbarmungslosen Sommersonne verlangsamt sich die Zeit. Menschen stöhnen, Eiscreme schmilzt, Asphalt blubbert. Doch dann: Ein frischer Wind erhebt sich. Auf Ihm reiten die unbestechlichen Wahrheiten, die samtweichen Reime und die messerscharfen Pointen zahlloser Slampoet*innen.

 

Wir von WortLautRuhr feiern den Sommer. Und ihr feiert mit.

 

In Duisburg springt die pure Energie, die das gesprochene Wort der Poetry-Slammer_innen auf die Bühne bringt, ungebremst auf die Ränge des Grammatikoff über und zieht das Publikum mitten hinein in die Show. Durch das Programm führt Jason Bartsch, der beim SLAM2017 völlig zurecht den Slammy als bester Moderator erhielt. Er schafft aus dem ohnehin schon prallen Line-Up der lokalen und weitgereisten Slammer*innen eine Show, wie man sie nirgends sonst findet.

 

Mit:
Hinnerk Köhn
Helge Albrecht
Lennart Hamann
Ken Yamamoto
u.a.

Feature: Timon Krause

 

Bitte kommt früh, es gibt keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

 

Eintritt: 6 Euro, nur Abendkasse

 

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

 

Foto: Sascha Rutzen

Beginn: 20:00h
Eintritt: 6€
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese