Montag 20. April 2015

Scott Henderson Trio (US)

Europa Tour 2015

-

Scott Henderson arbeitet momentan am ehrgeizigsten Projekt seiner Karriere; sein neues Album „Vibe Station“ – ein durchgängiges Instrumentalalbum für Gitarrentrio. So Scott: „Nach meinem letztem Soloalbum „Well to the Bone“ war dies die logische Konsequenz.

-

Es ist immer noch sehr Blues-basiert, aber hat auch andere harmonische Elemente, nur diesmal ohne Gesang. Für einen Gitarristen stellt es eine große Herausforderung dar, Stücke zu schreiben, die den Melodieteil der Stimme ins Gitarrenspiel integrieren.

-

Ich habe dies mithilfe eines quasi neuartigen Melodie-Akkord-Stils umgesetzt. Unseren Fans, so denke ich, wird die Bandbreite dieses Albums gefallen, da es Blues, Rock, Jazz und Funk Elemente enthält. Für jeden ist etwas dabei. „

-
Scott fügte hinzu, dass die meisten Songs mit Multi-Gitarren-Tracks unterlegt wurden. Dabei wurden viele unterschiedliche Gitarren, Effekte, Verstärker und Lautsprecher in Kombination verwendet, was es zu seinem vielseitigstem Album macht.

-
Travis Carlton am Bass und Alan Hertz am Schlagzeug sorgen bei der Live-Show für den richtigen Groove. „Unsere Musik soll die Leute mitreißen.“, sagt Scott. „ Ich habe kein Interesse daran eine intellektuelle Show, exklusiv für Musiker, abzuliefern. Ich glaube nicht, dass ich meine Musik anpassen muss, damit sie auch Nicht-Musikern gefällt. Wenn Travis und Alan zusammen spielen, packt dich der Groove, egal ob Du Musiker bist oder nicht.“

-
Wir dürfen sehr gespannt sein auf seine Europa Tour im April 2015! Scott auf dem Höhepunkt seines Schaffens mit neuem Album im Gepäck!

-

http://www.scotthenderson.net

Beginn: 19:30h
Eintritt: VVK 20 € // AK 25 €
Buy now

Amber Jewelry | tea cup chinese