Freitag 03. Februar 2017

Trettmann

Mad Flava Ent. Präsentiert:

 

Trettmann  -  “Kitchkrieg live”

 

2016 war definitiv ein Trettmann-Jahr. Kaum ein Künstler hat mit so viel hochwertigem Output und spannenden Kollabos geglänzt wie das musikalische Allroundtalent aus Leipzig. Ob Features auf dem Nummer 1 Album “Palmen aus Plastik” von Bonez und RAF Camora, “Was soll´s” mit Megaloh oder ganze drei EPs mit dem schwer gefeierten Produzentenduo KitschKrieg – Trettmann war sehr fleißig.
Trettmann ist die größte musikalische Überraschung der Saison 2016. Mit seinen drei “KitschKrieg”-EPs (produziert vom gleichnamigen Produzentenkollektiv aus Berlin) legte er eine atemberaubende Wandlung vom Dancehall-Boss zum Post-Alles-Crooner hin. Sein melodischer Flow, seine Wortwahl, seine Fähigkeit, den Sound von hier und heute mit der Energie der Soundsystem-Kultur und einem universellen Popappeal zu verbinden – all das ist neu und einzigartig in der deutschen Musiklandschaft. Und die macht Auge. Zuletzt arbeitete Trettmann mit so unterschiedlichen Künstlern wie Bonez MC & Raf Camora, Megaloh, Samy Deluxe, Felix Kraftklub, Ufo361 – und natürlich Haiyti.

Einlass: 20 Uhr

Beginn: 21:00h
Eintritt: 13€ + Gebühren
Buy now

Amber Jewelry | tea cup chinese