Samstag 11. Mai 2019

Wooden Floor Releaseparty

Konzert | Studio | 19.00 | Eintritt frei


Musik für den Dielenboden der Tatsachen schreibt Domingo, geerdet wirkt sein Sound. Wie das eben so klingt, wenn man auf dem Land am Niederrhein groß wurde und jetzt in Duisburg-City in einer Altbauwohnung lebt, wenn man die schöne Melodie schätzt und auf Schnörkel am liebsten verzichtet. Wie also soll man dann sein Album anders nennen als „Wooden Floor“? Das dritte Werk von Domingo ist beeinflusst vom Sound amerikanischer Indiefolk-Idole wie The Weakerthans, Maritime, Nada Surf und The Decemberists. Der Opener „July“ rumpelt wehmütig in das Album hinein, „Unattended Baby“ beginnt mit filigraner E-Gitarre und endet auf mehrstimmigem Harmoniegesang – und bei „This City“ taucht im Mittelteil plötzlich die Melodie der Kirchenklassikers „Hallelujah“ auf. Was Domingo im Studio alleine eingespielt hat, wird beim Releasekonzert zur Teamsache. Viel Spaß mit Domingo & Band.


Gute Freunde eröffnen den Abend: Als Support-Act spielt die Krefelder Band From Major to Minor. Und es soll Leute geben, die sie die niederrheinischen Eels nennen.

Beginn: 19:00h
Eintritt: Eintritt frei
Buy now
Amber Jewelry | tea cup chinese